Wenn am kommenden Sonntag in der Wallhöfener Grundschulhalle ab 10.00 Uhr zum Saisonauftakt in der Badminton Verbandsklasse aufgeschlagen wird, treffen mit dem TSV Wallhöfen und dem TSV Gnarrenburg direkt zwei Titelaspiranten aufeinander. Selbstbewusst, aber mit dem nötigen Respekt geht das Team in diese knifflige Partie. In der vergangenen Saison gab es gegen die Gnarrenburger eine Punkteteilung und einen knappen 5:3 Sieg. Nach dem Wechsel von Tanja Assmus zum BSV Buxtehude wird es sicher nicht leichter diese Ergebnisse zu wiederholen, denn mit Finn Lucyga gilt es einen weiteren Routinier zu ersetzen.

Mit Anna Leu und Robin Mauer brennen jedoch zwei Youngster darauf ihre Chance zu nutzen. “Wir sind froh, dass wir die Lücken mit Kräften aus dem eigenen Nachwuchs ausfüllen können und sind überzeugt, dass die beiden in der Lage sind in der Verbandsklasse mitzuhalten”, ist die Mannschaft zuversichtlich. Auch die erfahreneren Kräfte Dörthe Havemeyer, Deike Monsees, Florian Zappe, Tobias Haar und Niko Lütjen werden gleich im ersten Saisonspiel an ihre Grenzen gehen müssen um den Gnarrenburgern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Einsatz von Robert Windt ist aufgrund einer hartnäckigen Fussverletzung noch fraglich.

Richtungsweisend für den Spielverlauf sind sicherlich schon die Doppel zu Beginn, denn hier sollte es den TSV Akteuren leicher fallen zu Zählern zu kommen. Das die Gnarrenburger mit Manuela Renken, Sven Braasch und Stefan Meyer im Einzel schwer zu schlagen sind ist inzwischen weitläufig bekannt.

In der zweiten Partie des Spieltages trifft der TSV Wallhöfen auf den Aufsteiger aus Bremervörde. Auch dieses Team ist nicht zu unterschätzen, trotzdem werden die Wallhöfener “Shuttlejäger” alles daran setzen auch diese Punkte einzufahren. Und allles andere als ein Sieg wäre in dieser Begegnung sicherlich eine Enttäuschung.

Zahlreiche und auch lautstarke Unterstützung wäre am Sonntag sicherlich eine zusätzliche Motivation und könnte den entscheidenden Vorteil für einen erfolgreichen Saisonauftakt bringen. Das Team feut sich über jeden der am Sonntag reinschaut und mitfiebert. Für Spannung ist gesorgt und auch Kaffee und Kuchen steht bereit um die Nerven zwischendurch zu beruhigen.