DANKE :-)

CIMG2840

Es war mal wieder an der Zeit, „Danke“ zu sagen. „Danke“ an alle Übungsleiter und Trainer, „Danke“ an alle freiwillig und ehrenamtlich Tätigen und auch „Danke“ an alle Ehemänner und -frauen, Freunde und Freundinnen, die es immer wieder hinnehmen, dass ihre Partner einen großen Teil ihrer Freizeit dem Sport und dem Ehrenamt widmen. Ohne die Mitarbeit der Trainer, Assistenten und anderer Helfer wären viele Dinge im Verein nicht möglich. Und so sah es der Vorstand des TSV als selbstverständlich an, sich mit einem gemütlichen Grillabend bei all diesen Sportbegeisterten mal anständig zu bedanken. Und der Termin gegen Ende September war offensichtlich sehr gut gewählt: Das Wetter präsentierte sich von seiner schönsten Seite (zunächst sonnig und warm, später dunkel und sternenklar, aber immer noch angenehm), für leckeres Grillgut war in überreichem Maße gesorgt, abwechslungsreiche Salate sowie Brot und Kräuterbutter warteten auf hungrige Mäuler, und Getränke standen natürlich auch auf den Tischen oder im Kühlschrank. So vorbereitet, stand einer zünftigen Grillveranstaltung nichts mehr im Wege und rund 80 hungrige TSV-Helfer, Trainer und Betreuer folgten mit oder ohne Partner der Einladung des Vorstandes.

Unser Erster Vorsitzender Jörg Gantzkow begrüßte die Gäste herzlich mit einer kurzen Rede, in der er betonte, wie wichtig es für den Verein sei, auf so viele verantwortungsvolle und einsatzfreudige Mitglieder zurückgreifen zu können. Zwar stünden dem Verein nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, auf die andere Vereine zurückgreifen können, aber mit einer Einladung zu einem gemütlichen Essen, dem ein oder anderen Getränk und vielen netten Leuten will der Vorstand zumindest deutlich machen, dass ihm viel an seinen ehrenamtlichen Helfer liegt und er sich freut, dass auch heutzutage immer noch viele bereit sind, sich im Verein zu engagieren.
Nach Jörgs kurzer Ansprache folgte dann auch schon der erste Angriff auf das Grillgut. Grillmeister Uwe Bullwinkel hatte alle Hände voll zu tun, dem Ansturm gerecht zu werden, aber auch er konnte nicht verhindern, dass sich zumindest eine kurze Schlange am Grill bildete. Offensichtlich machte Uwe seine Sache auch wieder sehr gut, denn viele (wenn nicht sogar alle) wurden zu Wiederholungs- oder gar Mehrfachtätern, was den Gang zum Grill betraf. Nachdem der erste Hunger gestillt war, fand man auch ausreichend Zeit, mal wieder ausgiebig miteinander zu schnacken. Bis in die späten Abendstunden wurde sowohl im Vereinsheim als auch draußen geredet, getrunken, gelacht und hin und wieder auch noch mal ein Happen gegessen.

Und nachdem sich der Vorstand mit diesem gelungenen Grillabend bei all seinen Helfern bedankt hat, gilt es an dieser Stelle, auch einen Dank an den Vorstand loszuwerden, der diesen Abend möglich gemacht hat, allen voran Uwe, der dafür gesorgt hat, dass ausreichend feste und flüssige Nahrung zu Verfügung stand  Ich denke, der Abend war auf jeden Fall gelungen und es würde mit Sicherheit niemanden stören, wenn wir diese Veranstaltung so oder auch in einer anderen Form im nächsten Jahr wiederholen. Und eigentlich kann man ja nicht oft genug „Danke“ sagen…