_CHR47832

Hallensportfest 2016

Es war mal wieder so weit: Am 24. April haben wir unser alle zwei Jahre stattfindendes Hallensportfest ausgerichtet. Wobei der Name „Hallensportfest“ ja auch ein kleines bisschen irreführend ist… denn der TSV Wallhöfen hat ja bekanntermaßen mehr zu bieten als nur Hallensport.

Unter dem Motto „Komm mit – Sport verbindet“ waren Groß und Klein dazu eingeladen, das umfangreiche Sportangebot auszukundschaften und auch gleich mal auszuprobieren. Jede Sparte hatte etwas auf die Beine gestellt: Beim Badminton konnte mal ausprobiert werden, wie es so ist, wenn man einen Luftballon mit dem Schläger durch die Luft befördert (aber echte Federbälle waren natürlich da…) und die Tischtennissparte hat ihre Ballmaschine zur Verfügung gestellt, sodass man sein Können gleich bei einem „richtigen“ Gegner unter Beweis stellen konnte. Die Turner sorgten dafür, dass sich die Kinder auf Kästen, Matten und einem kleinen Trampolin ordentlich austoben konnten. Draußen konnte beim Tennis der Schläger geschwungen werden und auch kleine Fußballfans hatten die Möglichkeit, gegen das Leder zu treten. Eines der besonderen Highlights war mit Sicherheit auch das Bullriding. Den ganzen Nachmittag konnten die Kinder, aber auch Mama und Papa, Onkel und Tante und Oma und Opa testen, wie lange sie sich im Sattel halten können. Dieses Angebot wurde unter zum Teil großem Gelächter ausgiebig genutzt. Vom bisweilen doch etwas durchwachsenen Wetter ließ sich jedoch niemand die Laune verderben. Trotz einiger Graupelschauer wurde gekickt, der Tennisschläger geschwungen und natürlich die Sattelfestigkeit getestet.

00:00
--
/
--

 

Bei so viel Bewegung musste zwischendurch natürlich auch mal eine Pause gemacht werden. Am besten mit Unterhaltung! Und auch für die war hinreichend gesorgt: Die Kinder und Jugendlichen aus der Turnsparte führten ihr Können vor und auch die Montagsturner zeigten, was sie so drauf haben. Auch der Rhönradnachwuchs bot ein kleines Programm dar. Als besondere „Showacts“ zauberten die erfahrenen Rhönradturner vom VSK Osterholz-Scharmbeck eine beeindruckende Leistung aufs Hallenparkett und die Drums-alive-Truppe unter der Führung von Sabine Sethmann zeigte eindrucksvoll, was man mit ein paar Drumsticks, einigen Gymnastikbällen und flotten Musikrhythmen auf die Beine stellen kann.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl hinlänglich gesorgt. Draußen gab es Bratwurst und kühle Gertränke (obwohl der ein oder andere vielleicht einen Glühwein oder einen warmen Kakao nicht verschmäht hätte) und drinnen gab es eine große Auswahl an Kuchen und Brezeln zur Auswahl.

Die Organisatoren können auch in diesem Jahr wieder auf ein erfolgreiches Hallensportfest zurückblicken. Und im nächsten Jahr dürfen sich alle Sportler (und die, die es noch werden wollen) wieder auf ein tolles Sommersportfest im Waldstadion freuen!

Switch to mobile version