Mädchenfußball wieder im Waldstadion

 

Am Samstag, den 21. April 2018 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr lud der TSV Wallhöfen zum „Tag des Mädchenfußballs“ ins Waldstadion.

Das Organisationsteam für den Tag des Mädchenfußballs bestand aus den Erfahrenen TrainerInnen: Carmen Brettschneider, Jana Hollmann, Kyra Hollmann, Larissa Kück, Birgit Bullwinkel, Ralf Leffers und Petra Achilles. Für die Planung und Umsetzung des TdM investierten sie viel Zeit und Einsatz. Doch all die Anstrengung hat sich gelohnt.

Um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen wurden in den umliegenden Schulen und Kindergärten Plakate aufgehängt und Flyer verteilt. Und die Zeitungen brachten ein kleinen Vorbericht.

Denn am Samstag fanden an die 20 Mädchen im Alter von 3 bis 13 Jahren den Weg ins Waldstadion, um ihr Können am Fußball auszuprobieren.

Zunächst starteten die Mädchen mit einem Schnuppertraining, danach durften sie Turnbeutel bemalen, um anschließend wieder bei einem Mitmachparcour von „Kinder stark machen“ Gas zugeben. Der Nachmittag wurde mit einem Abschlussspiel beendet, an dem die Mädchen zeigen konnten was sie schon gelernt haben.

Jede Teilnehmerin durfte am Ende der Veranstaltung ihren Turnbeutel gefüllt mit Haarband, Miniball und weiteren Kleinigkeiten mit nach Hause nehmen. Obendrauf gab es auch noch einen Pokal für ihre Teilnahme.

Für die Eltern gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Die Geschwister die mitgekommen waren, konnten die zahlreichen Spiele des Spielebusses aus Hambergen ausprobieren.band, Miniball und weiteren Kleinigkeiten mit nach Hause nehmen. Obendrauf gab es auch noch einen Pokal für ihre Teilnahme.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Tages. Und möchten uns nochmals bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne Euch geht es nicht. Ein weiterer Dank geht an die Eltern der U9, die fleißig Kuchen und Torte für den Nachmittag gebacken haben.

Zum Abschluss freuen wir uns berichten zu können, dass am folgenden Dienstag 10 Mädchen in der Altersklasse 2009 und 2010 zum ersten Training der neuen Mädchenmannschaft erschienen sind. Wir hoffen alle bleiben dabei und es werden sogar noch mehr…

Mädchen die Inter

Mädchen die Interesse haben mit zuspielen, können sich über die Trainingszeiten bei Petra Achilles melden 04793-957619

 

Switch to desktop version