Kreisentscheid der Minimeisterschaften in Wallhöfen

20150328_155119

Am vergangenen Wochenende fand in Wallhöfen der Kreisentscheid der Minimeisterschaften statt. Insgesamt 70 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren aus elf Grundschulen des ganzen Landkreises hatten sich in der Turnhalle Wallhöfen eingefunden, um die besten Nachwuchsspieler des Landkreises zu ermitteln. Allesamt mussten sie sich schon zuvor in ihren Schulen gegen ihre Mitschüler durchsetzen und konnten sich als Sieger oder Zweit-und Drittplatzierte für diesen Entscheid qualifizieren. Unterstützt wurden viele von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Begleitern. In der Halle herrschte also ein munteres Treiben.
Die Grundschule Wallhöfen wurde durch Aileen Wendelken, Mirja Stelljes, Lars Richter, Paul Schmidt und Elias Müller vertreten. Während für Elias und Paul in ihrer Altersklasse schon in der Vorrunde Schluss war, schaffte es Lars bei den Jüngeren bis ins Viertelfinale. Sieger wurde hier Ali Hadi Dibo aus Falkenberg. Bei den Älteren setzte sich Henry Vincent Krusewitz von der Grundschule Trupermoor durch. Bei den älteren Mädchen schaffte es Mirja Stelljes bis ins Achtelfinale, Aileen Wendelken sogar bis ins Halbfinale, verlor dort aber gegen die spätere Siegerin Mara Stegmann aus Meyenburg. Bei den jüngeren Mädchen ging Jill Bannach aus Hambergen als Siegerin hervor. Leider waren in dieser Konkurrenz keine Schülerinnen aus Wallhöfen vertreten.
Alles in allem war es trotz kleinerer Schwierigkeiten wieder ein gelungener Nachmittag. Ein großer Dank gilt auch wieder allen freiwilligen Helfern der umliegenden Vereine, ohne die eine solche Veranstaltung kaum möglich wäre.