Wir sind aktive Sportler unterschiedlichen Alters zwischen 40 und 85 Jahren, die sich jeden Montag von Oktober bis Ende April eines Jahres in der Halle und von Mai bis Ende September auf dem Sportplatz im Waldstadion treffen.

Jeden ersten Montag eines Monats fahren wir zum Schwimmen nach Hambergen oder im Sommer an den Ohlenstedter Quellsee.

Wir haben uns der Idee verschrieben, den Körper fit und den Geist frisch zu halten.

Die Altersstruktur unserer Gruppe ist, wie oben bereits erwähnt, sehr unterschiedlich, hier gilt ganz besonders der Spruch:

Man ist so jung wie man sich fühlt, jeder kann, keiner muss!

Die Dynamik, die von den jüngeren Aktiven ausgeht, wird durch die Erfahrung und Gelassenheit der Älteren ausgeglichen.

Montagsturner--Wallh.-Osterei.-in-Garlstedt-011

Das sportliche Programm erstreckt sich über verschiedene Angebote, wie zum Beispiel: Schwimmen, Radfahren, Leichtathletik, Ballspiele, Wandern und vieles mehr.

Auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens kommt nicht zu kurz.

Unsere Übungsleiter verfügen über unterschiedliche Qualifikationen. So können wir unser Angebot variabel und interessant gestalten.

Ein Besuch lohnt sich – vielleicht wird ja mehr daraus!

Die Übungsleiter sind unter folgender Anschrift erreichbar:

Jörg Gantzkow

Königsbergerstr. 4