Fussball3

Vom 05.04.2015 bis 12.04.2015 begab sich erstmals die U-16 Mannschaft des TSV Wallhöfen, samt Trainer- sowie Betreuerteam auf ihre Auslandsfahrt Richtung Spanien, an die Costa Brava. Dort gab es ein internationales Turnier, ausgerichtet von Euro-Sportring und einen Besuch der Stadt Barcelona, inklusive einer Stadionbesichtigung des Camp Nou. Aber immer schön der Reihe nach. Am Sonntag haben sich unsere Jungs per Bus in Richtung Spanien gemacht. Das Sitzfleisch wurde auf der 25 stündigen Fahrt ordentlich belastet, doch das konnte die Vorfreude der Jungs nicht trüben. Als die Mannschaft dann endlich an ihrer Unterbringung, dem Europa Splash Hotel (4 ½ Sterne) angekommen war, hieß es erstmal Zimmer enteilen und Koffer auspacken. Nach der ersten Nacht, durfte sich die Mannschaft über eine morgendliche Laufeinheit um 6:45 Uhr am Strand erfreuen. Anschließend nahm ein kleiner Kreis von wagemutigen Spielern zusammen mit dem Trainer eine Abkühlung im Meer. Später am Tag ging es dann los zum Turnier, wo wir drei Tage vertreten waren. Bei dem Turnier war das Trainerteam (bestehend aus Hans-Georg Monsees und Tom Pretzel) mit der Gesamtleistung der Mannschaft zufrieden, wobei die Fans des TSV Wallhöfen sich sicherlich über ein Tor ihrer Jungs gefreut hätten. Mit einem Unentschieden und drei knappen Niederlagen verabschiedeten wir uns dann aus dem Turnier. Tabellarisch gesehen haben sich die Trainer und Spieler sicherlich etwas mehr erhofft, aber nichtsdestotrotz kann man mit der Leistung der Jungs zufrieden sein, da die Handschrift von Coach Pretzel immer deutlicher wird. Neben dem Fußball gab es natürlich genügend Zeit um sich zu erholen und den Hobbys nachzugehen. Es wurde ein Airhockey Turnier ausgerichtet und am letzten Tag wurde eine Fahrt nach Barcelona gemacht, wo u.a. das Stadion des FC Barcelona besichtigt wurde. Diese Freizeitaktivitäten haben den mannschaftlichen Zusammenhalt sichtbar gefestigt. Es herrschte während des gesamten Aufenthalts eine lockere und freundliche Atmosphäre, wobei auch die Betreuer Luca Lüllmann und Timon Pretzel eine nicht unwichtige Rolle spielten. Die aufgestellten Regeln wurden eingehalten und es gab keinerlei schwerwiegende Verstöße. Ein Großer Dank geht außerdem an den TSV Worphausen, vor allem in Person von Ronald Miesner, der diese Fahrt schon häufig mitgemacht hat und auch deshalb uns einen so reibungslosen Ablauf ermöglicht hat.