TSV Wallhöfen

Unser Verein

gehört in der Samtgemeinde Hambergen zur Gemeinde Vollersode im Ortsteil Wallhöfen. Die Kommune liegt am Nordrand des Landkreises in Niedersachsen auf der Geest in einer Höhe von 20 – 30 m ü N N. Durch die Gemeinde fließt der Giehler Bach als kleiner Wiesenfluß, der bei Viespecken auf den Hamme-Oste-Kanal trifft und dort zum Fluß Hamme wird.

Der TSV Wallhöfen wurde am 20. Januar 1924 im Lokal Jacobs gegründet. Zwischen 1969 und 1974 wurde das Waldstadion erbaut, in dem die Fußballer auf zwei Plätzen spielen und die Turnerinnen und Turner für das Sportabzeichen trainieren können. Während der Wintermonate wird in der Sporthalle an der Kirsten-Boie-Grundschule Wallhöfen geturnt.

Der Verein ist in die Sparten Turnen, Fußball, Badminton, Tischtennis und Tennis unterteilt. Gesundheitssportangebote wie Yoga, QiGong und Rückengymnastik sowie Prävention und Reha- Sportangebote für Patienten mit Orthopäthie- Erkrankungen sind über eine Kooperation mit dem Sportforum Hambergen im Angebot.

Sie können sich gerne nähere Informationen zu unseren Sparten über unsere Menüführung einholen und entscheiden, ob Sie TSV-Mitglied werden wollen.

Für Fragen stehen Ihnen hier auch die Kontaktdaten der entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Also sehen Sie sich in Ruhe um, es lohnt sich …

Jörg Gantzkow