Erster Sieg für die zweite TT-Schüler-Mannschaft

DSCN0561

In ihrer ersten Saison musste die zweite Schüler-Mannschaft bestehend aus Tom Boyer, Lukas Monsees sowie Tim und Jan Neumann in der Schüler-Kreisklasse bislang schon sehr deutliche Niederlagen einstecken. Auch gegen die zweite Mannschaft aus Worpswede reichte es knapp nicht und das Spiel wurde mit 6:8 verloren. Immerhin reichte es kurz vor Ende der Hinrunde zu einem Unentschieden gegen die Mannschaft aus Hambergen.
Umso erfreulicher war es dann, als in einem Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den TV Falkenberg der erste Sieg eingefahren werden konnte.
Während Tom und Lukas noch in ihrem Doppel das Nachsehen hatten, konnten Tim und Jan ihr Doppel klar in drei Sätzen für sich entscheiden. In den anschließenden Einzeln musste Jan im Spiel gegen die gegnerische Nummer eins einsehen, dass der Gegner besser war. Aber immerhin schaffte er es, sich in jedem Satz zu steigern und mehr Punkte zu erspielen. Tom, Tim und Lukas konnten ihre Spiele recht souverän für sich entscheiden, sodass es am Ende der ersten Runde 4:2 für Wallhöfen stand. In der zweiten Runde konnte auch Tom gegen die Nummer eins nicht mithalten, verlor aber relativ knapp. Jan unterlag der Nummer zwei in drei Sätzen, aber Tim und Lukas konnten ihre Spiele wieder recht deutlich gewinnen. Zwischenstand: 6:4
In der dritten Spielrunde baute zunächst Tom die Führung gegen die Nummer drei aus, bevor dieses Mal Tim und Lukas gegen die Nummer eins und zwei nicht gewinnen konnten. Das Unentschieden sicher, lag es jetzt an Jan, den entscheidenden Siegpunkt zu erlangen. Er behielt die Nerven und konnte das Spiel souverän für sich entscheiden. Somit konnte endlich der erste Sieg gefeiert werden.

Endstand: 8:6 für Wallhöfen

Vielleicht ist jetzt auch der Knoten für zukünftige Spiele geplatzt.