Badminton Saisonende mit Wehmutstropfen

IMG-20130626-WA0000

Am Sonntag, dem 21. Februar 2016 endete die Saison 2015/2016 für die Badminton Teams des TSV Wallhöfen. Trotz des großen Engagements der drei Mannschaften, reichte es für die Zweite und Dritte leider nicht, um sich in der Liga zu halten.

1. Mannschaft – Verbandsklasse Lüneburg Nord

Am letzten Spieltag besiegte das Team den TSV Bremervörde mit 6:2, musste jedoch eine Niederlage gegen den VfL Stade hinnehmen. Stade stand bereits vor der Partie als Meister in der Verbandsklasse fest. Dennoch erreichte die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Niko Lütjen einen zufriedenstellenden dritten Platz in der Verbandsklasse Lüneburg und beendete die Saison erneut in der Spitzengruppe. Von den insgesamt vierzehn Begegnungen konnte der TSV sechs Spiele gewinnen. In vier Spielen gab es ein Unentschieden und in den vier weiteren Spielen jeweils eine Niederlage.

1. Mannschaft – Bezirksliga Lüneburg Nord

Am letzten Spieltag verlor der TSV leider beide Spiele gegen ASC Cranz-Estebrügge und SG Buxtehude/Immenbeck. Der TSV schloss diese Saison damit leider als Tabellenletzter ab. So mit reichte es dieses Jahr endgültig nicht mehr für den Klassenerhalt. Von den vierzehn Partien konnte die Zweite um Mannschaftsführerin Raffaela Gusek nur ein Einziges gewinnen. Zwei Spiele wurden als Unentschieden abgeschlossen, die anderen elf Spiele wurden verloren. Zuwenig um die Klasse zu erhalten. Somit geht es in der nächsten Saison für die Zweite in der Bezirksklasse weiter.

1. Mannschaft – Kreisliga Rotenburg

Am letzten Spieltag reichte es für die junge Truppe leider weder gegen den TuS Bothel noch gegen die SG Fortuna Rotenburg/Waffensen zu einem Sieg zum Saisonabschluss. Auch die Dritte wurde somit Tabellenletzter und müsste in der nächsten Saison wieder in der Kreisklasse antreten. Von den zwölf Begegnungen wurde jeweils eins gewonnen und eins endete Unentschieden. Die weiteren zehn Partien verlor die Truppe um Mannschaftsführer Jörg Meyer leider und muss sich somit mit dem Abstieg abfinden