Leitbild des TV Wallhöfen

WIR sind ein moderner Sportverein, der jedem ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot auf der Grundlage von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit bietet. Die sportliche Betätigung ist für uns ein wesentliches Mittel für eine gesunde Lebensführung und Lebensgestaltung.Der Sport und seine Organisationen werden von uns als unentbehrlich für ein funktionierendes Gemeinwesen angesehen.

WIR sind ein Teil der lokalen Lebenskultur und damit ein fester und zugleich unverzichtbarer Faktor der heutigen Gesellschaft.Für alle Bevölkerungsschichten, Altersklassen, Geschlechter und sozialen Gruppen haben wir ein qualifiziertes Sport- und Freizeitangebot, welches wir ständig verbessern und durch neue Ideen ausbauen.Oberste Priorität genießt bei uns die Zufriedenheit der Mitglieder, die sowohl durch die Qualität unserer Angebote als auch durch eine professionelle Organisationsstruktur erreicht werden soll.Eine konstruktive Zusammenarbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern ist hierfür unabdingbare Voraussetzung.

WIR fördern den Wettkampfsport, um vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die eigene Leistungsfähigkeit erkennen zu können.

WIR leisten auf diesem Wege auch unseren Beitrag zur positiven Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Illegale leistungsfördernde Maßnahmen wie etwa Doping, lehnen wir strikt ab.

WIR bieten unseren Mitgliedern zeitgerechte und moderne Sportanlagen in Verbindung mit einer Betreuung durch qualifizierte Übungsleiter und Trainer.Sparten mit bezahlten Sportlern kommen für uns nicht infrage.Unser Verein möchte sich in allen Bereichen ständig verbessern. In diesem Zusammenhang können Partnerschaften mit anderen Institutionen und Netzwerke hilfreich sein.

Dieses Leitbild ist fester Bestandteil unseres jetzigen und künftigen Wirkens und soll jederzeit Richtschnur und Grundlage für den Umgang miteinander sein.